Montag, 14. September 2009

Silber für Daniel Frei in der Alpencup-Gesamtwertung

Daniel Frei wird im letzten Rennen in Dornbirn Vierter. Bild: pd

Pressebericht "Der Rheintaler"

In der Juniorenkategorie wird der Widnauer Daniel Frei im Alpencup Zweiter in der Gesamtwertung. Trotz harzigem Start kann er sich zwischenzeitlich sogar auf den ersten Rang vorarbeiten und hätte auch Chancen auf den Gesamtsieg gehabt.

Mountainbike. Gut lachen hat Daniel Frei aus Widnau, nach seinem zweiten Rang in der Gesamtwertung des Alpencups, der vor allem von Österreichern, Deutschen und Schweizern gefahren wird.

Vierter Rang reichte
Beim letzten Rennen in Dornbirn, das mit einer neuen Streckenführung überraschte, reichte ihm ein vierter Rang um seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen.
Er startet bei den Junioren, für die Radsportschule Rheintal. Es war eine anstrengende Saison mit Höhen und Tiefen. Anfangs der Saison hatte er noch mit körperlichen Problemen zu kämpfen, die ihn im Training noch zurückgebunden haben.

Richtung Podest
Aber dank eines professionellen Trainingsplans seines Cheftrainers Walter Graf von der Radsportschule Rheintal, wurden innert kurzer Zeit aus Top-10-Plätzen, Podest-Plätze. Nach einem Sieg in Buch, Österreich, übernahm er sogar kurzfristig die Führung in der Gesamtwertung. Am Schluss der Saison, konnte er sich, nur knapp geschlagen, auf dem hervorragenden zweiten Platz feiern lassen. (tf)

Keine Kommentare: