Erstmals über 75 Kilometer: Ronny Koller fuhr beim Début in Küblis auf den vierten Platz. Bild: pd |
Pressebericht "Der Rheintaler"
Erster Marathon von Ronny Koller.
An den Swiss Bike Masters fuhr Ronny Koller aus Berneck über 75 Kilometer auf den vierten Platz. Gar Zweiter wurde bei den Herren über 75 Kilometer der Balgacher Marc Metzler.
Mountainbike. Zum 16. Mal fand in Küblis das Swiss Bike Masters statt («Rheintaler» von gestern). Im Rennen über 75 Kilometer konnten sich einige Rheintaler mit vorderen Plätzen auszeichnen.
Unter fünf Stunden
In der Kategorie Junioren belegte der Bernecker Ronny Koller den vierten Platz. Mit einer Zeit von 4:56 Stunden konnte er den Marathon unfallfrei beenden und hatte bei seinem ersten Marathon-Einsatz überhaupt nur etwa 15 Minuten Rückstand auf den dritten Podestplatz.
Sehr stark war auch die Leistung des Balgachers Marc Metzler, der mit einer Zeit von 3:59 Stunden bei den Herren als Zweiter ins Ziel kam. Andreas Zünd aus Oberriet brauchte für die 75 Kilometer zehn Minuten länger, wurde Gesamt-Siebter und siegte in der Kategorie Herren Fun. Markus Hangartner aus Altstätten klassierte sich mit einer Zeit von 4:12 Stunden in derselben Kategorie auf dem guten vierten Rang. In der Gesamtwertung belegte er den 13. Platz.
Beim anspruchsvollen Rundkurs im Prättigau mussten 75 Kilometer und 3000 Höhenmeter bewältigt werden. Der höchste Punkt lag auf 2221 m ü. M. (Carschina). Beim längsten Aufstieg mussten 850 Höhenmeter auf rund neun Kilometern Länge bewältigt werden. Das Wetter hat sich relativ stabil verhalten, es gab nur kurze Regenschauer, was sehr schnell zu Schlamm führte, wodurch einige Streckenabschnitte schwer befahrbar waren.
Ronny Koller ist auch in der Gesamtwertung des Bike-Cups Ostschweiz stark dran. Momentan befindet er sich auf dem dritten Rang vor dem Widnauer Michael Wicki, seinem Teamkollegen von der RSS Rheintal. Als letzte drei Prüfungen des Bike-Cups stehen die Rennen in Appenzell, Sagogn und Walzenhausen bevor. (pd)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen