Montag, 6. Oktober 2014

Zeitungsbericht lernen von Profis

Artikel im RheintalerArtikel im Rheintaler




Am Samstag, 18. Oktober, veranstaltet die Radsportschule Rheintal mit der Schloss-Garage, Oberriet, den Event «Lernen von den Profis».
 
RADSPORT. Nächsten Samstag stehen bei der Schloss-Garage nicht die Autos im Mittelpunkt, sondern der Radsport. An diesem Meeting sind die beiden Radprofis Ralph Näf und Michael Albasini vor Ort. Vom mehrfachen MTB-Europa- und Weltmeister Näf gibt es für die Teilnehmer und vielleicht zukünftigen Meister Tips in der Sparte Mountain Bike. Albasini, ehemaliger Schweizer Junioren- und U23-Meister und mehrfacher Etappensieger an Rundfahrten wie Vuelta, Katalonien Rundfahrt, Paris–Nizza sowie Sieger der Österreich-Rundfahrt, gibt Tips in der Sparte Rennrad.

Stets offenes Ohr für Sportler

Dass dieser Event in der Schloss-Garage stattfindet, hat laut René Planchet, Präsident der Radsportschule, einen einfachen Grund. «Die Schloss-Garage ist einer unserer Hauptsponsoren und deren Inhaberin Maya Büchel hat für junge Sportler immer ein offenes Ohr, respektive ein offenes Portemonnaie.»

Gemeinsame Ausfahrt

Das spezielle Radsport-Meeting beginnt um 13 Uhr mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Die Rennradfahrer können sich auf einer etwa 60 Kilometer langen Rundfahrt mit Michael Albasini messen. Mit dabei ist ein professionelles Begleitfahrzeug. Die Mountainbiker begeben sich auf einen Rundkurs in Oberriet, um dort mit Ralph Näf ein Techniktraining zu absolvieren. Dabei können sie ihm auch auf den Zahn fühlen.

Podium zum Thema Radsport

Gegen 16 Uhr findet im Showroom eine Podiumsdiskussion statt, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Dabei sein können auch jene, die an den beiden Touren nicht teilgenommen haben. Die beiden Radprofis plaudern auf dem Podium aus dem Nähkästchen. Ebenfalls bei der Diskussion dabei sind die Newcomer Jan Freuler und Pascal Dietrich, Schweiz, Patrick Jäger aus Österreich sowie Thomas Kofler, Teammanager des Vorarlberger Professional-Cycling-Teams.
Vor und nach der Diskussion lädt die Wirtschaft «Chez Luzia» zum Verweilen und Fachsimpeln ein. Weil die Platzzahl beschränkt ist, wird bis am Dienstag, 14. Oktober, unter René.Plan chet@gmail.ch oder auf Telefon 079 277 41 50 um eine Anmeldung gebeten.

Keine Kommentare: