Dienstag, 19. August 2008
Marc Metzler Gesamtsieger in Appenzell
Pressebericht "Der Rheintaler"
Marc Metzler fühlt sich wohl im Appenzellerland: Eine Woche nachdem er an der Säntis-Challenge für Furore sorgte, gewann er das Bikerennen in Appenzell.
Mit dem zweiten Sieg in Folge in der Hauptkategorie des Ostschweizer Bikecups sicherte sich Metzler vorzeitig den Gesamtsieg. Ebenfalls auf Kurs ist der Bernecker Ronny Koller. Zwar musste sich der U17-Fahrer von Hohenemser Fabian Jäger geschlagen geben, im Abschlussrennen reicht ihm aber ein zweiter Platz in jedem Fall für den Gesamtsieg.
Metzler dominierte in Appenzell und distanzierte den zweitplazierten Joel Graf aus Walzenhausen um 1:46 Minuten. Damit stellte Metzler seine Topform unter Beweis, die er in der Woche zuvor ungewohnterweise als Duathlet angedeutet hatte: Bei der Säntis-Challenge belegte er den zweiten Platz.
Ronny Koller weiter in Führung
In der U17-Gesamtwertung ebenfalls führend ist der Bernecker Ronny Koller. Er musste zwar seinen Vorarlberger Konkurrenten Jäger deutlich ziehen lassen, konnte aber den für die Gesamtwertung wichtigen zweiten Platz sichern. Mit 10 Punkten Vorsprung kann sich Koller zum Abschluss in Walzenhausen selbst dann einen zweiten Rang erlauben, wenn Fabian Jäger gewinnt. So gut wie bereits Gesamtsiegerin ist die Altstätterin Aurelia Sonderegger in der U19, sie gewann in Appenzell ihr viertes Rennen in der Serie. Weiter Podestplätze für Rheintaler gab es durch Michael Wicki aus Widnau (Dritter U19), Remo Thür aus Berneck (Dritter Herren II) und Remo Gächter aus Oberriet (Zweiter Plausch). (ys)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen