Samstag, 26. November 2011

Biketour Heiden

Man mag es kaum glauben, obwohl wir bereits den 26. November schreiben, durften wir heute wieder eine tolle Biketour erleben.
Unser Tourenleiter, Patrick Loher, führte uns von Heerbrugg nach Widnau - St. Margrethen - Eselschwanz - Buriet - Buechen - Wienacht Tobel und schlussendlich Richtung Schachen bzw. Oberegg wo sich dann die verschiedensten Wege für die Heimfahrt wieder trennten.

Wichtig! Alle sind wieder gesund nach Hause gekommen.
Jedoch sind wir auch diesmal nicht ganz von Stürzen und Defekten verschont geblieben.

Als die meisten vor Tour-Beginn noch spotteten, ob ich heute wieder einen Defekt einfahren werde, war es diesmal Kurt Schläpfer, der aus heiterem Himmel sein rechtes Pedal verloren hat. Nein, nicht wegen zuviel Kraft - so vermute ich mal...
Fast zeitgleich kamen dann auch noch Brian Wettstein und Paul Hohl zu Sturz - zum Glück ohne Blessuren!

Dann verlief alles reibungslos und wir durften eine tolle Tour mit vielen neuen Wegen erleben.
Ach, bevor ich's vergesse: Heute waren wir schon wieder 14 Biker!!!! Gratulation und danke für eure Teilnahme!

WICHTIG: Die neuen Trikots, Hosen, Gilets und Windjacken nicht vergessen zu bestellen!! Weitere Infos unter: www.rssrheintal.ch oder direkt bei mir.

Sportliche Grüsse
René Planchet

Samstag, 19. November 2011

Biketour Viktorsberg

Wir sind heute um 13 Uhr in Heerbrugg gestartet und fuhren dann Richtung Montlingen. Als wir die Grenze nach Koblach überquerten fuhren wir durch Wälder und Wiesen Richtung Klaus, Weiler, Röthis und Richtung Viktorsberg.
Doch ganz nach Viktorsberg hat es heute nicht gereicht, da ich mit einem Defekt die ganze Gruppe über 20 Minuten aufgehalten habe. Bei einem steilen, wurzeligen Anstieg bekam ich ein Holzstück in den hinteren Wechsler, welcher dann zur Gänze vom Rahmen regelrecht weggerissen wurde. So ging es natürlich für mich keinen Meter mehr weiter. Dank Walter Graf und der Mithilfe von Rudi Winder wurde dann ein ca. 20-minütiger Boxenstopp eingelegt. Es wurde der Wechsler entfernt, die Kette gekürzt usw.... Doch es hat nichts genutzt und ich musste die Tour beenden. So ging es dann wieder retour Richtung Weiler (zu meinen Eltern) um das Bike zu wechseln. Da ich keine Kette mehr hatte (die hat dann den Geist auch noch aufgegeben und ist gerissen) und auch keine Schaltung, musste mich Kurt über die kleineren Hügel schieben. Danke Kurt! So macht Biken Spass. Aufwärts nicht treten müssen und abwärts einfach rollen lassen ;-)

Also, aus diesen Gründen habe ich heute leider wenig Fotos.... Trotzdem war es (aus meiner Sicht) eine sensationelle Biketour.

Nun hoffen wir, dass das Wetter noch etwas länger mitspielt. Wenn nicht, werden wir jedenfalls für ein tolles Ersatzprogramm sorgen. Sobald das schlechte Wetter eingekehrt, werden wir mit Wandern, Schneeschuhwandern, Langlauf usw... das Vereinsleben über den Winter aufrecht erhalten.

Ach ja, Radsport Frei wird es natürlich auch freuen, wenn ich am Dienstag schon wieder mit meinem Bike vor der Türe stehe ;-) Denn bereits vor zwei Wochen durfte ich ihren Service aufgrund eines Kettenrisses in Anspruch nehmen. Also Beda, nicht lachen, aber am Dienstag wird Sarah mein Bike schon wieder bringen....

Bis bald...
René Planchet